Ara Macao Germany-first-Tour 2017

Hier könnt Ihr sehen, wo Ara Macao das nächste Mal auftritt:

10. September - Hänky Pänky Kneipenfestival in Rietberg

Erstmalig in diesem Jahr beglücken wir die Rietberger Bevölkerung ( die uns im letzten Jahr bei der "Cultura do Brasil" zujubelte) beim nunmehr 13. Kneipenfestival "Hänky Pänky"!

21. Juni - Kölner Unilauf

Im Park am Aachener Weiher hoch oben auf dem Hügel mit unserem Freund, dem Alphornbläser.

14.-16.Juli - Samba Festival in Coburg

Wie immer und jedes Jahr in Coburg

9. Februar - GEW + Deutscher Beamtenbund Demo in Düsseldorf

Wir unterstützen die Kollegen aus den Gewerkschaften, auf der Bühne und beim Umzug.

23.-27. Januar - Kölner Karneval

Da simmer dabei. Klar! Diesmal mischen wir am Samstag abend das Belgische Viertel auf. Besonders wild in der Schaafenstrasse.

17.-19.Januar - Bremer Karneval

Zum Jahresauftakt geht es wieder hinauf zu den Nordlichtern im kalten regnerischen Bremen. Gemäß dem Motto "Wunderwelten" und dem Wetter diesmal als WunderlicheUnterwasserWesen mit einer einzigartigen Krake.

Ara Macao World-Wide-Tour 2016

Hier könnt Ihr sehen, wo Ara Macao das nächste Mal auftritt:

11.11. - Karnevalsbeginn

Wie jedes Jahr spielen wir abends auf dem Rote-Funken-Platz in der Kölner Altstadt.

2. September - Betriebsfest der Sparkasse KölnBonn

Wir rocken im Gürzenich Köln auf dem sagenumwobenen Betriebsfest der Sparkasse KölnBonn am Abend.

27. August - Halbmatrathon in Köln

Fast schon eine Legende: Unser jährlicher Auftritt beim Halbmarathon im Wald beim Adenauer Weiher in Junkersdorf. Wir spielen von 10:00 bis 13:30 und feuern die Läufer an. Egal, ob die Sonne scheint oder es in Strömen regnet.

19.-21. August 2016 - Cultura do Brasil

2016 findet zum ersten Mal  die Cultura do Brasil in Rietberg statt, drei Tage Samba, Tanz, Musik und Show im Gartenschaupark Rietberg. Die offiziellen Auftrittstermine sind zwar noch nicht bekannt, aber Ara Macao wird zusätzlich in der Rietberger Altstadt kesseln, da ein Bandmitglied tief verwurzelt in dieser seiner Heimatstadt ist und stadtbekannt....

8.-10. Juli 2016 - Sambafestival Coburg

Aber klar doch, natürlich sind wir auch wieder beim Festival in Coburg angemeldet.

Termine folgen

Sonntag 5. Juni - Brasilonia - Köln Odonien

Wir treten mit zwei Walking Acts auf dem Sambafest "Brasilonia" auf, daß auch dieses Jahr wieder in Odonien, Hornstr. 85 stattfindet. Brasilianische Live-Musik von 15-22:00 Uhr

Brasilonia

27.-29. Mai - Samba de Luxe

Wir spielen beim "Samba de Luxe" Fest in der Altstadt von Luxemburg - parrallel zum Nachtmarathon.

Mittwoch 27.April - Verdi-Demo

Wir unterstützen vormittags in Bochum die Streikenden von Verdi mit wilden Samba-Rythmen

6. + 7. Februar 2016 - Karneval in Kölle - Samba im Veedel Show

Am Karnevalssamstag und am Karnevalsonntagstartet wieder die spektakuläre und unvergleichliche Kneipen-Wandershow von Ara Macao das beliebte "Samba im Veedel"

Am Samstag verunsichern wir das Belgische Viertel. Wir starten um 18:30 im Alcazar und enden gegen 24:00 in der Barrios Cocktail Lounge.

Am Sonntag ziehen wir durch Nippes. Hier starten wir gegen 18:30 im Rosenrot, dann geht über die Kuen Kneige und den Kornbrenner zum Gasthaus 1/4.

Die genauen Tourenpläne und Zeitemn könnt ihr euch hier unten downloaden und ausdrucken...

29.-30. Januar 2016 - Bremer Karneval

Auch beim 31. Bremer Karneval ist Ara Macao wieder dabei ( wie immer). Zum diesjährigen Motto "Die Reise" wird das Kostüm der legendären Kölner Gruppe schon wieder mit Spannung erwartet!  Am Freitag, den 29.1. um ca. 1:00 Uhr nachts spielem wir im Club Moments ( vor dem Steintor 65, 28203 Bremen) und am Samstag ziehemn wir natürlich im Umzug mit durch die Strassen.

Ara Macao Europa-Tournee 2015

Hier könnt Ihr sehen, wo Ara Macao das nächste Mal auftritt:

11.11. 2015

Am 11.11.2015 zum Karnevalsauftakt spielen wir ab 20:00Uhr in der Kölner Altstadt am Rote Funken Platz vor einer dankbar berauschten Zuhörerschaft...

 

 

16. August 2015 - Waldmarathon

Wie immer spielen wir mitten im Wald in der Nähe vom Adenauer-Weiher im Stadtwald ab 10:00 Uhr und heizen die tapferen Läufer an. Wir stehen im Park auf dem Heinrich-Stevensweg ziemlich in der Mitte zwischen Junkersdorfer und Dürener Str.  ( Einfach den Klängen nachgehen).

Es war wunderbar! Vier Stunden Samba im strömenden Regen, wie in den Tropen, im Regenwald halt!

17. Juni 2015 - Unilauf Köln

Wie jedes Jahr spielen wir auch in 2015 wieder an diesem (hoffentlich) lauen Sommerabend ab 18:00 für die Läufer des Kölner Unilaufs auf. Wohl wieder tsatkräftig unterstützt von unserem Kollegen mit dem großen Alphorn. Ihr findet uns im Park am Aachener Weiher oben auf dem Hügel am Kinderspielplatz.

Aramacao mit Alphornbläser beim Unilauf K

12. März 2015

Am 12.3.2015 spielen wir vormittags in Düsseldorf auf der Gewerkschaftsdemo.


24.-26. April 2015 - Ara-Workshop in Hillershausen

Im legendären Hillershausen im Sauerland werden die Horden der Ara Macaos sich zu einem unvergleichlichen Workshop einfinden, dessen Höhepunkt am Samstag Abend in einer Session im berühmten Steinbruch münden soll. Weitere Infos werden folgen...

Steinbruch in Hillershausen

14. + 15. Februar 2015 - Kölner Karneval

Natürlich werden wir im Kölner Karneval spielen, wie sollte es auch anders sein?

Am Samstag, 14.2.2015  treffen wir uns um 19:00 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz an der Treppe zur Domplatte. Wie im letzten Jahr werden wir es krachen lassen und den Hauptbahnhof rocken und hinterher rund um den Dom unser Unwesen treiben.

Am Sonntag, 15.2.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr auf dem Hermeskeiler Platz in Köln-Sülz  (Endhaltestelle der Linie 9, großer Parkplatz). Dort starten wir einen Zug durchs Veedel und starten in der "Marktschänke", dann geht es weiter zum "Albertus" und zum "Café Waschsalon" und zum Schluss zur "Cantina Mexica".

6.-7. Februar 2015 - Bremer Karneval

Am 6. und 7. Februar treten wir wieder beim Bremer Karneval, dem ultimativen Sambafestival des Nordens auf, der unter dem Motto "der große Circus" steht. Die genauen Auftrittsorte und Termine könnt Ihr der Bremer Website entnehmen: www.bremer-karneval.de

Die Kostüme sind schon fertig, der Clan der Mac Aras als schottischer Nationalcirkus ist gerüstet für das Samba Spektakel im hohen Norden.

Der schottische Nationalcircus Ara Macao

Am Aschermittwoch ist Alles vorbei und wir treffen wir uns um 20:00 Uhr zum Fischessen im Maifeld in Köln-Ehrenfeld. Dort spielen wir zwar nicht, aber man kann uns beim Schlemmen zuschauen und Autogramme erhaschen.